Gänse

Regelmäßig zur Zeit des Vogelzugs landen tausende Gänse im Bremer Blockland.

Kiebitz

Auch Kiebitze finden sich regelmäßig im Frühjahr im Bremer Blockland ein. Man hört sie häufig, nur sehen kann man sie nicht so gut.

Murmuration der stare - der star ist gigantischer flieger...

in den letzten Jahrzehnten hat die Zahl der Stare deutlich abgenommen. Mich betrübt dieser Umstand sehr, denn zum einen ist der Star (Perlstar) ein sehr hübscher Vogel und zum anderen sind diese Vögel besonders gute Flieger. Ihre Formationen aus zigtausend Individuen sind schon etwas besonderes.

Diese Formations-Wolken (Murmuration)  kannte ich bislang nur aus dem Fernsehen, doch während meines Aufenthaltes an der Boddenküste im Oktober 2022 erlebte ich dieses Naturschauspiel das erste Mal live vor meinen Augen...

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com