Im Tister-Bauernmoor erlebte ich am 1.10.2017 zum ersten Mal den Einflug der Kraniche. Ein wunderbares Moor, ich bin echt begeistert. Und am Ende war der Einflug der Kraniche der Höhepunkt des Tages. Leider war es dann schon viel zu dunkel für schöne Fotos. Dennoch waren ein paar wenige Bilder gelungen.

Ich fahre in Kürze auf den Darss zum Kranichzug... und hoffe auf viele schöne Fotos....

Mitte Oktober 2017 fuhr ich zum ersten Mal an die Mecklenburgischen Boddenküste. Diese Gegend gefiel mir sehr gut.  Neben der schönen Landschaft reizte mich auch die vielfältige Tierwelt - und die Kraniche im Herbstzug. Leider waren in diesem Jahr noch nicht so viele da, aber dennoch waren es ca. 30.000 Tiere. Tagsüber fand man diese auf abgeernteten Maisfeldern im Bereich Günz / Günzer See. Die Tiere sind sehr scheu, es war nicht leicht, diese aus der Nähe zu fotografieren.  Trotz 600mm Brennweite war es nicht leicht, richtig gute Bilder zu bekommen. Eine kleine Auswahl der besten Fotos - Flug- und Standbilder findet ihr nachfolgend.

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com