"Vom Ultraweitwinkel bis zum Supertele" in der Kirchenfotografie

Mit der Kirchenfotografie fing im Grunde meine große Fotoleidenschaft an.

Zum Bremer St. Petri Dom habe ich eine besondere und enge Beziehung, da ich dort getauft und konfirmiert wurde. Seit meiner Berentung vor über 15 Jahren engagiere ich mich hier u.a. aktiv ehrenamtlich. Dabei habe ich angefangen, das Bauwerk, seine Kunstschätze u.v. m.  intensiv und detailiert zu fotografieren.

Als ich Kontakt zur Kirche St. Jürgen zu Lilienthal bekam, war ich fasziniert von dieser wunderschönen kleinen Kirche nördlich der Wümme, dass ich diese ebenfalls ablichten musste.

Die Notkirche St. Andreas in Bremen-Gröpelingen hat nicht nur eine besondere Geschichte bzw. einen besonderen Ursprung, auch ihr Inneres und Äußeres haben mich begeistert. Übrigens, der Architekt der diese Kirche bauen ließ, war auch in den 1970/80er Jahren an der großen Domrestaurierung als Architekt tätig.

 

Der Bremer St. Petri Dom im Herzen der Bremer Innenstadt
Der Bremer St. Petri Dom im Herzen der Bremer Innenstadt

Kirche St. Jürgen zu Lilienthal
Kirche St. Jürgen zu Lilienthal
Der Kirchenraum der Notkirche St. Andreas in Bremen-Gröpelingen
Der Kirchenraum der Notkirche St. Andreas in Bremen-Gröpelingen

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com