Wer mich kennt, der weiss, dass meine 2. Heimat die Ostsee ist. Ich liebe nicht nur das Meer sondern auch den Strand - den feinen Sand und auch Sandburgen habe ich als Kind unzählige gebaut. Vielleicht ist das der Grund, weshalb mich heute Sandskulpturen so faszinieren. Daher war ich im Sommer 2018 begeistert, dass es an der Waterfront in Bremen anläßlich des 10 jährigen Bestehens u.a. ein Sandskulpturen-Festival gab.

Hierzu wurden zum Thema "Märchen" von verschiedenen Künstlern  meterhohe Märchen-Skulpturen geschaffen....

Ich danke dem Center-Management der Waterfront für die Erlaubnis, meine Fotos von diesen einmaligen Skulpturen hier veröffentlichen zu dürfen.

deutsche märchenstrasse - die hauptfigur der sandskulpturen besteht aus 3 märchen

1. die bremer stadtmusikanten

die Bremer Stadtmusikanten, der Rattenfänger von Hameln und der Froschkönig. An dieser großen Figur haben alle Künstler zusammen gearbeitet:   

                                                                   Baldrikc Buckle, Niall Magee, Joris Kivits und Bouke Atema

2. der Rattenfänger von hameln

3. der froschkönig

cinderella    von baldrick buckle

der Ring der Nibelungen       von  Marielle Heessels

alice im wunderland    von ilya flilimontsev

die sieben raben      von susanne ruseler

hänsel und gretel                   von andrius petkus

der löwe und die maus     von bouke atema

die legende von beowulf   von leonardo ugolini

das rotkäppchen  von Niall magee

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com