Hungriges Eichhörnchen erobert einen Meisenknödel

Im Juni 2015 war ich bei einer Bekannten in der Nähe des Burger Waldes, als ein Eichhörnchen das Vogel-Futterhaus der Nachbarin enterte. Fasinierend fand ich die Technik, wie sich das Eichhörnchen mit den Hinterläufen am Vogelhaus festhielt und kopfüber am großen Meisenknödel nagte....

hUNGRIGE eICHHÖRNCHEN IM BÜRGERPARK UND STADTWALD März und April 2021

Eichhörnchen im wolfskuhlenpark April 2021

Eigentlich war ich zum Wolfskuhlenpark gefahren, um die dortige Reiher-Brutkolonie zu fotografieren. Als ich auf ein Eichhörnchen aufmerksam wurde, war ich so sehr abgelenkt, dass diese meine volle Aufmerksamkeit bekam.

Es hangelte sich von Baum zu Baum, von Ast zu Ast, um die leckeren frischen Knospen zu futtern.

Eichhörnchen auf dem Huckelrieder Friedhof April/Mai 2021

Nun bin ich Eichhörnchen-Süchtig!  Auf dem Huckelrieder Friedhof hoffte ich auf einige Eichhörnchen und hatte sogar Erfolg. zu meiner größten Freude fand ich sogar einen kugelrunden Kobel!!!

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com