Die vogelwelt auf helgoland ist vielfältig....

Im Frühjahr brüten tausende Basstölpel, Lummen  sowie Tordalken, Eissturmvögel und Dreizehenmöwen auf den roten Felsklippen im Bereich und auf  der "Langen Anna". Ein einmaliges Schauspiel, welches jedes Jahr unzählige Fotografen und Interessierte auf die Insel lockt - MICH AUCH!

Neben weiteren dort ansässigen Vögeln wie Austernfischern, Eiderenten, Kormoranen gibt es unzählige "Gäste", kleine Zugvögel, die die Insel als Rastplatz nutzen. So kommt es immer wieder zu Sichtungen seltener Vögel, auf deren Suche auch ich mich immer wieder begebe.

Unter "Helgoländer Vogelwelt" präsentiere ich alle Vögel, die ich hier aufgenommen habe - was nicht bedeutet, dass es diese Arten nur hier gibt...aber da die Fotos auf Helgoland entstanden, habe ich sie hier zusammen gefaßt.

Bei den Vogelarten, die ich nicht benennen kann, würde ich mich über Rückmeldungen freuen, falls jemand den Namen der Vogelart weiß.

 

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com