VOM ULTRAWEITWINKEL ZUM SUPERTELE in der Kirchenfotografie

Die Kirche St. Jürgen zu Lilienthal liegt etwas außerhalb von Bremen. Fährt man durchs Bremer Blockland, sieht man ihren roten Kirchturm von vielen Standorten aus  zwischen Bäumen in weiter Ferne. Aber so weit ist sie gar nicht weg. Fahren Sie doch mal auf der Nordseite der Wümme (Wümmebrücke überqueren) Richtung Lilienthal, ungefähr auf halber Strecke links in den Kirchweg abbiegen und bis zum Ende fahren, dort befindet sich dieses wunderbare kleine Gotteshaus.


Diese Kirche wurde im 12.Jahrhundert im romanischen Stil aus Back- und Sandstein erbaut und dem Heiligen Georg geweiht. Im Inneren dominieren 2 Kreuzrippengewölbe den einschiffigen Kirchenbau.

 

Innenansichten

Die Orgel

Sonstiges....

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com