Im Bremer Blockland brüten seit Jahren im Frühjahr viele Graureiher. Diese Reiher sieht man verteilt in Bremen, im Bürgerpark, am Wall und auch im Naturschutzgebiet der Wümme. Neben unzähligen Graureihen finden sich auch mehr und mehr Silberreiher.

habe kalte füsse

zur brutzeit im Blockland

mit viel ruhe und geduld zum ziel....

graureiher beim futterfangen

Brutzeit bei den Graureihern 2019

In diesem Jahr war ich ganz neugierig, wieviele Graureiher zum Brüten in die Blockland-Niederungen kommen würden. Auf Höhe vom Gasthof Gartelmann kann man diesen grazilen Vögeln zuschauen und zuhören. Als ich am Ostermontag (und 2 Tage später nochmal) dort zum Fotografieren war, waren die Tiere sehr aktiv - sowohl  mit dem Nestbau - als auch mit der Aufzucht vom Nachwuchs.

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com