Wanderratte

Ist dies eine Maus oder eine Ratte ?  Diese Frage stand einige Tage im Raum - zunächst dachte ich  "oh wie süß", da nahm ich aber noch an, es sei eine Maus. Als ich jedoch erfuhr, dass es eine Ratte ist, war mein Gefühl "oh nein!".

Aber egal, es ist eine Wanderratte und keine Maus - dennoch war dieser kleine Vierbeiner einfach nur putzig und niedlich. Über 2 Stunden musste ich warten, bis sie wieder auf Wanderschaft ging, um vom frisch gekeimten Gras (aus herabgefallenenen Vogelfutter) zu futtern.  Echt süß!

Aber nun hatte ich eine MAus vor der Linse

seit ich einen tollen Beitrag über einen jungen Fotografen gelesen hatte, der sich auf das Fotografieren von Mäusen spezialisiert hatte, wollte ich auch zu gern mal eine Maus vor meiner Kamera erleben.

Gestern, an Himmelfahrt, hatte ich im Garten meiner Schwiegermutter endlich die Chance, denn seit geraumer Zeit kommt bei ihr eine Maus, um vom Vogelfutter zu fressen...

Katzen

Hungriges Eichhörnchen am Dicken Meisenknödel am Vogelhaus

Junge Rehe

alpakas im Tiergehege

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com