Vom Ultraweitwinkel bis Supertele

Faszination Fotografie

Sonnenuntergang am Industriehafen  (Unterkategorie Bremen)
Sonnenuntergang am Industriehafen (Unterkategorie Bremen)
Seebrückenkopf (Unterkategorie Grömitz)
Seebrückenkopf (Unterkategorie Grömitz)
Börteboot  (Unterkategorie Helgoland)
Börteboot (Unterkategorie Helgoland)
Göhren auf Rügen (Unterkategorie Rügen)
Göhren auf Rügen (Unterkategorie Rügen)
Darßer Ort -Windflüchter (windschiefe Bäume) und im Hintergrund der Leuchtturm Darßer Ort (Unterkategorie  Boddenküste Zingst-Darss)
Darßer Ort -Windflüchter (windschiefe Bäume) und im Hintergrund der Leuchtturm Darßer Ort (Unterkategorie Boddenküste Zingst-Darss)
Sonnenuntergang in Puerto de la Cruz (Unterkategorie Teneriffa)
Sonnenuntergang in Puerto de la Cruz (Unterkategorie Teneriffa)
BREMERHAVEN - Columbus-Center  (Unterkategorie Bremerhaven)
BREMERHAVEN - Columbus-Center (Unterkategorie Bremerhaven)
Lübeck - Holstentor (Unterkategorie Lübeck)
Lübeck - Holstentor (Unterkategorie Lübeck)
An der K 22  - Ortausgangsschild (Unterkategorie Zützer)
An der K 22 - Ortausgangsschild (Unterkategorie Zützer)
Über den Dächern von Innsbruck
Über den Dächern von Innsbruck

Bremen - Bremerhaven - Lübeck - Grömitz - Helgoland - Rügen - Boddenküste - Zützer (PL) - Innsbruck (A)

In Bremen wohne ich mein Leben lang. Mir gefällt meine Heimatstadt eigentlich ganz gut; nicht zu gross und nicht zu hektisch und mit Rolli kommt man überall problemlos hin. Es gibt viele schöne Ecken mit wunderbaren Fotomotiven

Grömitz in der Lübecker Bucht (Schleswig-Holstein) ist seit über 40 Jahren meine 2. Heimat und in Grömitz ist man auch mit Rollstuhl total beweglich. Mehr dazu findet ihr in der Sektion GRÖMITZ

Helgoland  - mit Helgoland verbinde ich  "Entschleunigung und  Entstressung".  Die Insel hat viele Gesichter und ist zu jeder Jahreszeit reizvoll. Auch in der Sektion HELGOLAND findet ihr einige Rolli-Tipps.

Rügen - Rügen war Anfang Juni 2017 mein Urlaubsziel, neben einigen Tierfotos habe ich hier auch einige Bilder mit Langzeitbelichtung aufnehmen können. Zu Rügen habe ich auch einige Rolli-Tipps zusammengefaßt.

Boddenküste/Zingst/Darß - diese Gegend ist einfach nur wunderschön, zum Radeln und zum Fotografieren fahre ich dort immer wieder gerne hin.

Bremerhaven- habe ich bislang nur selten besucht, aber Ende Januar 2019 war das Wetter  an einem Wochenende so winterlich schön, dass ich dort  2 Tage lang bis zur Dunkelheit fotografiert habe. Ich war echt überrrascht, wie sehr sich Bremerhaven in den letzten Jahren verändert hat.

Lübeck - die wunderschöne kleine Hansestadt an der Ostsee ist so traumhaft schön.

Zützer/ Szczuczarz - ein kleines Dorf in Polen im Kreis ehemals "Deutsch-Krone", dort war ich  2022 auf den Spuren deutscher Geschichte

Innsbruck - anläßlich des Gusses von drei neuen Glocken für den Bremer St. Petri Dom hatte ich Gelegenheit, dreimal innerhalb von 8 Wochen nach Innsbruck zu fahren . Diese Stadt hat mir so gut gefallen. Eingebettet zwischen schneebedeckten Bergen präsentierte sich diese schöne Stadt am kristallklaren Inn.

 

 

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com