Mitte Dezember 2022 hatte ich die Chance, zum Guss neuer Kirchenglocken für den Bremer St. Petri Dom zur Glockengiesserei nach Innsbruck zu reisen.

Diese Stadt hat mir trotz der Kürze der Zeit sehr gut gefallen. Am schönsten fand ich den Schnee, der rundherum auf den Bergen lag (die ich aber leider erst kurz vor meiner Abreise zu sehen bekam).

Die verschiedenen Weihnachtsmärkte in der Altstadt von Innsbruck gaben dem 4. Adventswochenende einen besonderen Flair.

Hier zeige ich ein paar wenige Impressionen aus Innsbruck, die ich bei meinen drei Besuchen sowohl im Dezember 22, als auch im Januar+Februar 23 aufgenommen habe.

Innsbruck am Inn

Innsbruck nach Sonnenuntergang am 17. + 18.2.23

von der Dachterasse des Motel One in Innsbruck hat man eine fantastische Aussicht! hier schlug mein Fotografen-Herz besonders hoch. Nachdem es im Dezember und Januar vom Wetter her nicht so besonders gut war, hatte ich Mitte Februar endich mehr Glück!

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com