Im Tiergehege im Bremer Bürgerpark befinden sich einige Tierarten. Darunter auch 2 Pfauen, die gerne in diesem Areal spazieren gehen und sich unters Volk mischen. Als ich am 6. Mai bei sonnigem Wetter am späten Nachmittag hier vorbei kam, waren recht viele Besucher im Tiergehege unterwegs. Einer der beiden Pfauen lief die Wege entlang und Besucher sammelten sich um ihn, so dass dieser das Weite suchte und sich ins Gehege der Ziegen und Zieglein rettete. Dort waren einige junge Ziegleins unterwegs und der Pfau fühlte sich irgendwie nicht ganz wohl. Um sich die ungestümen Vierbeiner vom Hals zu halten, stellte er sein prächtiges Rad auf und präsentierte seine Größe..... Traumhaft, wie wunderschön ein Pfau ist, wenn er sein Rad öffnet....

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com