InGloRious Brazzbande - eine lautlose musikalische Kompostion

InGloRioUs  BraZzbAndE - eine lautlose musikalische Komposition !  Eine kreative Ausstellung in der Kulturkirche St. Stephani in Bremen vom 20. August bis 17.Oktober 2021. Die Künstler Klaus Effern und Markus Keuler haben zusammen mit dem Schüler Joris Tünnermann diese rund 44 Musiker zählende Band kreiert. Diese Musik-Band hat mich extrem fasziniert! Ich hörte ihre Musik, obwohl sie lautlos spielten. Ich sah Musiker, die ich zuvor gar nicht bemerkt hatte und ich konnte gar nicht aufhören, diese Figurengruppe zu fotografieren.

Meines Erachtens haben die drei Künstler hier etwas geschaffen, was für mich zum "Spielplatz der Fotografie" wurde.

 

STELZENART AM 7.11.2020 in der innenstadt

Duisburg - Tiger and turtle

9.11.2019  Schiffstaufe der MSC GRandiosa in Hamburg mit BluePort

Seenotkreuzer der DgzrS

In meinem "früheren Leben" war ich ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig. Als ausgebildete Rettungssanitäterin war ich über 10 Jahre freiwillig tätig und hatte immer den Wunsch, auf einem Seenotkreuzer arbeiten zu können. Dieser Wunsch hatte sich leider nie erfüllt. Aber meine Faszination für diese tolle und wertvolle Arbeit ist bis heute geblieben. Daher fotografiere ich heute auch sehr gerne Seenotkreuzer.

2017 auf Helgoland - der Seenotkreuzer EUGEN

die Rettungsstation der DGZRS in Grömitz:  Hier war bis 2011 der Seenotkreuzer BREMEN stationiert und wurde dann von der HANS HACKMACK abgelöst. Das Tochterboot der HANS HACKMACK war die EMMI

Im Januar 2021 wurde der neue Seenotkreuzer - ein Rettungsschiff der 28m-Baureihe - in Betrieb genommen. Bis Ende August fuhr dieses Rettungsschiff unter der Bezeichnung SK 41 mit Tochterboot TB 45. Am 28.8.21 fand im Grömitzer Yachthafen die feierliche Schiffstaufe statt. Zu diesem Anlaß kam tags zuvor der Seenotkreuzer SK42 von der Station Darßer Ort in die Lübecker Bucht und nach Grömitz, um am Fest-Tag als Einsatzschiff zur Verfügung zu stehen.

 

TAUFE DES SEENOTKREUZER SK41 mit Tochterboot TB45

am 28.8.21 fand in Grömitz die feierliche Taufe des Seenotkreuzers SK41 mit Beiboot TB45 statt.  Zu diesem Anlass lag der Seenotkreuzer hübsch geschmückt im Grömitzer Hafen. Mit nur einem Versuch klappte die Taufe auf den Namen FELIX SAND , die Taufe vom Tochterboot brauchte 2 Versuche - sein Name lautet nun SAP

Nach der Taufe fand eine Ausfahrt aller anwesenden Seenotschiffe statt - die frisch getaufte FELIX SAND, der SK 41 und der ehemalig in Grömitz stationierte Seenotkreuzer BREMEN nebst 4 weiteren Tochterbooten. Schade nur, dass sich das Wetter im Laufe des Mittags gravierend verschlechterte und die Ausfahrt bei heftigem Nieselregen und Wind stattfand.

Seenotkeuzer BREMEN zusammen mit SK41 von der STation darsser ort

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com