mich fasnziniert die Vogelwelt - ich bin zwar keine ornithologin, aber ich bin immer auf der Suche nach Vögeln. Hier präsentiere ich , was mir bislang so vor die Linse kam.

GArtenvögel - gesichtet bei meiner Schwiegermutter in Scharmbeckstotel

Buchfink Männchen

Buchfink Weibchen

Gimpel/ Dompfaff

kernbeisser

zeisig

Schilfrohrsänger - gesichtet am kuhgrabenweg und im Park Links der Weser

Auf den Schilfrohrsänger wurde ich aufgrund seines Rufes aufmerksam. Als ich den Kuhgrabenweg entlang fuhr (von Kuhsiel kommend), hörte ich seinen schönen, aber auch auffallenden Ruf. Dieser Vogel faszinierte mich, weil er so flink im Röhricht verschwand. Daher war es nicht  leicht, ihn zu fotografieren.

Pfingstmontag 2019 war ich  im Park Links der Weser unterwegs und nachdem ich einen Tipp bekommen hatte, dass an einem bestimmten kleinen Blaum ein Schilfrohrsänger ständig sitzen würde, habe ich mich entsprechend in Position gebracht und tatsächlich, er kam und flötete , flog weg und kam wieder....

Waldbaumläufer - gesichtet im Blockland an der Waller Strasse

wacholderdrossel - gesichtet in walle

Eichelhäher - gesichtet im blockland nahe DAmmsiel

Jedesmal, wenn ich eine Eichelhäher höre, wünsche ich mir, mal einen vor die Linse zu bekommen. Dieser wunderschöne fasziniert mich, wegen seines schönen Gefieders und wegen seines schlauen Charakters.  Im Blockland hatte ich am Muttertags-Wochenende 2019 das Glück, eine Vogel dieser Spezies zu erleben...

Dorngrasmücke - gesichtet im Pakr Links der Weser

Ich wusste nie, wie eine Dorngrasmücke ausschaut. Als ich Pfingsten 2019 im Park Links der Weser auf Vogelsuche war, fotografierte ich einen Vogel, von dem ich schon kurze Zeit später erfuhr, dass es eine Dorngrasmücke sei.

Gartenrotschwanz - gesichtet auf Rügen....

.... und in Bremen Findorff am Alten pumpwer

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com