Im Herbst 2017 reiste ich das erste Mal an die Mecklenburger Boddenküste, um die dort rastenden Kraniche zu erleben. Der Kranichzug stand bei mir zwar im Fokus (Fotos hierzu siehe unter TIERWELT/ KRANICHE). Meine Landschaftsfotos aus dieser Region präsentiere ich hier.

Mein Quartier, welches ich immer wieder gerne beziehe, befindet sich in der Ortschaft Pruchten-Bresewitz; eine nette Pension, über die täglich die Kraniche hinweg fliegen.

Wie bei den anderen Landschafts-Kategorien auch, möchte ich hier zunächst einen Exkurs zum Thema "Rollstuhltauglichkeit" dieser Gegend vornehmen.

Ich muss ehrlich sagen, die Boddenküste ist nur bedingt rollstuhltauglich. Man muss hier relativ weitere Entfernungen zurücklegen bzw. auf dem Darss gibt es sehr viel Strand. Ich habe mich bislang dort zu 100% mit dem E-Bike fortbewegt.

In den Ortschaften sowohl vom Festland und auch auf dem Darss und Zingst kann man relativ gut mit dem Rollstuhl vorankommen. Es gibt gelegentlich auch entsprechende Toiletten für Rollstuhlfahrer.

spiegelbilder

Herbstliche Impressionen im Oktober 2021

Der Herbst ist eine so wunderschöne Jahreszeit, denn er hat so viele Gesichter. Am liebsten mag ich die leuchtenden warmen Farben, wenn sich die Sonne durch Bäume und Wälder ihren Weg sucht.

herbstliches Wetter - ein Spiel mit Wolken und Sonne Oktober 2021

Kirche in Bodstedt

Backsteinkirche in saal

Beim Sonnenauf- und -untergang

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com