21. September 2019
Ich habe ein neues Gadget zum Fotografieren - eine Kristallkugel (Glaskugel oder auch Lens-Ball) genannt. Heute startete ich draussen meinen ersten Versuch.... sicherlich werde ich mit der Kristallkugel noch öfter arbeiten und meine Bilder sind in der Kategorie LENS-BALL FOTOS zu sehen.
keine · 13. September 2019
Grömitz im Herzen der Lübecker Bucht ist zu meiner 2. Heimat geworden. In diesem Jahr war die Fotoausbeute vom großen Feuerwerk (welches immer am letzten Freitag im August stattfindet) bei mir recht gut - dank meiner neuen Kamera, der Canon EOS R. Aber es gibt auch wieder schöne Tierfotos , u.a. von Gänsesägern, anderen Seevögeln und Vögeln sowie von der schönen Landschaft. (Kategorien: Tierwelt/ Seevögel und Tierwelt/ Vögel sowie Landschaft/ Grömitz
keine · 11. Juli 2019
Ende Juni 2019 war ich zum 1. Mal im Wolfcenter , Dörverden und konnte dort einen ganz Tag lang ab morgens 8 Uhr durch Fotoklappen die Wölfe fotografieren. Knapp 2 Wochen später war ich nochmal dort und durfte dann die Wölfe füttern. Mich haben diese beiden Besuche sehr beeindruckt. Wölfe sind ebenfalls faszinierende Tiere, die eine unglaubliche Ruhe ausstrahlen. Neben den Wölfen fand ich die dortigen Präriehunde total süß und putzig. Fotos in der Kategorie: TIERWELT/WOLFCENTER DÖRVERDEN.
keine · 22. Juni 2019
Nachdem die Brutzeit am Storchennest beim Hof Bavendamm Ende Mai 2019 tragisch endete, wurde ich auf das bebrütete Nest in Lilienthal-Moorhausen aufmerksam, wo 4 Jungstörche gut genäht und wohlauf groß gezogen wurden.... Fotos von den Störchen in Moorhausen unter: TIERWELT / Storch / Storch 2019
keine · 06. April 2019
Anfang April 2019 bezog Storch "MAX" zum 5. Mal das Nest am Hof Bavendamm. Er war spät dran, denn er war krank. Seine Vorjahrespartnerin bezog zwar auch erst das Nest, wurde dann aber durch eine neue Störchin verdrängt, mit welcher MAX Mitte April zu brüten begann. Doch kurz vor Ende der Brutzeit wurde MAX wieder krank und musste notfallmäßig in die Storchenstation Osnabrück gebracht werden. die ganze Geschichte unter: TIERWELT/STORCH/ 2019
keine · 22. März 2019
Ende März 2019 in der Nähe vom Bahnhof Altona standen 2 Kirschbäume in voller Blüte. Das frühlingshafte Wetter und der blaue Himmel reizten mich, diese wunderschönen Blüten abzulichten. Kategorie: PFLANZEN
keine · 30. Januar 2019
An einem sonnig kalten Wintertag im Januar 2019 lockte mich das traum-hafte Wetter nach Bremerhaven, um am Ende zur Blauen Stunde im Gebiet um das Mediterraneo zu fotografieren. Im Gepäck die Canon 7D M2 und meine neue EOS R. Ein toller Nachmittag mit tollen Ergebnissen.... Kategorie: LANDSCHAFTSBILDER/ BREMERHAVEN
keine · 31. Dezember 2018
Sylvester 2018 gönnte ich mir ganz spontan doch noch eine neue Kamera - die spiegelose Canon EOS R. Obwohl ich sicher war, nur noch digitale Spiegelreflex-Kameras zu nutzen, entschied ich mich doch für diese spiegelose....und ich habe es nicht bereut!
keine · 29. Dezember 2018
Ende des Jahres 2018 gönnte ich mir eine Winter-Saisonkarte für den Tierpark Hagenbeck, wo Weihnachten ein Elefantenbaby zur Welt kam. Der kleine lief bereits wenige Tage nach der Geburt im Elefantenhaus herum. Eine Kategorie mit meinen Fotos aus dem Tierpark HAGENBECK folgt noch.
keine · 28. Oktober 2018
Im Oktober 2018 war ich das erste Mal im Teufelsmoor (Breddorfer Moor) auf Kranich-Schau. Ich hörte unglaublich viele Kraniche, aber die Tiere vor die Kamera zu bekommen, war gar nicht so leicht. Aber ich hatte dann doch auch etwas Glück.... Fotos hierzu unter TIERWELT/ KRANICHE

Mehr anzeigen

Copyright © 2017  by RITA STUMPER

RITAS-FOTOWELT.de

R.Stumper@hotmail.com